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Aktuell

Infos und Anmeldungen zu den Veranstaltungen unter

076 249 05 21 oder  rm@ppmaile.ch

 

Offene Gruppe
Autogenes Training

Für ehemalige KursteilnehmerInnen

15. Januar 2019
19 - 20 Uhr

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 11. Januar

 

Offene Gruppe
Progressive Muskelentspannung

Für ehemalige KursteilnehmerInnen

26. Februar 2019
19 - 20 Uhr

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 22. Februar

 

Progressive Muskelentspannung

Gruppenkurs

Donnerstag, 19:00 - 20:15 Uhr

Start: 7. März 2019

Ort: GZ Heuried, Standort Manesse, Staffelstrasse 5, 8045 Zürich

Anmeldung bis 25. Februar

 

Geleitete Fallbesprechung für EFP

26. März 2019
18 - 20 Uhr

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 19. März

 

Autogenes Training

Gruppenkurs

Dienstag, 19:00 - 20:15 Uhr

Start: 28. Mai 2019

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 17. Mai

 

Entspannungskurse für Erwachsene

 

Autogenes Training nach Schultz

Das Autogene Training ist eine effektive Entspannungsmethode, um Stresssymptome zu mindern oder ihnen vorzubeugen. Sie beruht auf dem Prinzip, sich selbst, durch Konzentration auf bestimmte Formeln, in einen entspannten Zustand zu versetzen. Regelmässiges Üben führt z.B. zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, zu einer Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, zu einer Abnahme von muskulären Verspannungen und hilft bei Schlafproblemen.

 

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Die progressive Muskelentspannung ist eine effektive Entspannungsmethode, um Stresssymptome zu mindern oder ihnen vorzubeugen. Das Prinzip der Methode besteht in einem Wechsel von Anspannen und Entspannen verschiedener Muskelgruppen, so dass am Ende der ganze Körper entspannt ist. Mit der Methode lernt man, sich selbst jederzeit entspannen zu können und den eigenen Körper besser wahrzunehmen. Regelmässiges Üben führt zu mehr Ruhe und Ausgeglichenheit, zu einer verbesserten Konzentration, hilft bei muskulären Verspannungen und bei Schlafproblemen.

 

Ein Kurs besteht in der Regel aus 7 Kurseinheiten à 75 Minuten und einem Nachtreffen.