Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 Aktuell

Infos und Anmeldungen zu den Veranstaltungen unter

076 249 05 21 oder  rm@ppmaile.ch

 

Offene Gruppe
Progressive Muskelentspannnung

Für ehemalige KursteilnehmerInnen

14. Mai 2019
19 - 20 Uhr

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 10. Mai

 

Autogenes Training

Gruppenkurs

Dienstag, 19:00 - 20:15 Uhr

Start: 28. Mai 2019

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 17. Mai

 

Der Wunsch nach Veränderung und Stagnation

Fortbildung für BeraterInnen für Stress- und Selbstmanagement

21. Juni 2019
14 - 18 Uhr

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

 Anmeldung bis 7. Juni

 

Progressive Muskelentspannung

Gruppenkurs

Freitag, 19:00 - 20:15 Uhr

Start: 30. August 2019

Ort: Psychologische Praxis, Triemlistrasse 157, 8047 Zürich

Anmeldung bis 21. August

 

 

Beratung

Häufig werden persönliche oder zwischenmenschliche Probleme durch festgefahrene Denk-, Handlungs- und Beziehungsmuster verursacht, die es uns schwer machen auf neue, veränderte Situationen zu reagieren. Was gestern gut und richtig war, kann heute nicht mehr angemessen sein.

Das Leben, die Mitmenschen, die Beziehungen ändern sich ständig und verlangen von uns Anpassung und Veränderung. Manchmal gerät das Leben dabei aus dem Gleichgewicht und eine neue Balance innerlich sowie in den Beziehungen zu den Mitmenschen muss neu gefunden werden.

In meiner Beratung geht es darum, gemeinsam mit meinen KlientInnen ihr Problem zu klären, mögliche Lösungsansätze zu erarbeiten und sie bei deren Umsetzung zu begleiten.

Ausgebildet in klientenzentrierter Gesprächsführung und systemisch-integrativer Paar- und Familientherapie, sind für mich eine wertschätzende, empathische Beziehungsgestaltung sowie ein ressourcen- und lösungsorientiertes Vorgehen zentral.

Meine Rolle sehe ich darin, wertfrei zuzuhören, Anstösse zu geben und Neues zu unterstützen, vermeintliche Wahrheiten in Frage zu stellen, andere mögliche Sichtweisen aufzuzeigen, meine KlientInnen mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen in Kontakt zu bringen, ihre Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung zu fördern. Die Vergangenheit dient dabei als Informationsquelle für ein besseres Verständnis des Hier und Jetzt.

Ein Schwerpunkt meiner Beratung ist die Frage, welche Ressourcen und Kompetenzen meine KlientInnen mitbringen, um einen Weg zu finden, der ihnen und ihrer Lebenssituation entspricht.

In diesem Sinne lautet mein Motto: "Ihr Weg ist mein Ziel."

 

 

Photo by Javier Allegue Barros on UnsplashPhoto by Javier Allegue Barros on Unsplash

Rückmeldungen

"Wir haben noch nicht alle Schwierigkeiten überwunden. Wir ziehen aber wieder mehr an einem Strang, und das tut gut."
(P.M., Zürich)

"Vielen Dank für die wertvollen Stunden." (R.A., Zürich)

"Ich habe wertvolle Anstösse erhalten und kann meine Situation nun klarer fassen." (L.R., Zürich)